Köpfe hinter Happy Students
Roger Hubmann, Founder
Seit einigen Jahren bin ich Dozent in der Erwachsenenbildung und beschäftige mich seit 2017 mit methodischen und didaktischen Themen im digitalen Kontext. Doch mein Hintergrund ist die digitale Wirtschaft. Schon seit dem letzten Jahrtausend – gestartet habe ich mit einem Commodore C64. Dann ging’s weiter mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Präsenzen, für grosse Marken in Europa. Es folgten zahlreiche digitale Kommunikations- und Produktentwicklungen, unter anderem der Aufbau eines Gaming-Startups
oder ein Dienstleister im eCommerce.
Hier zum Profil auf LinkedIn oder zu den Blog-Artikeln.


Dr. Iris Guery
Als Ökonomin und Bildungs-Afficionada mit langjähriger Marketing- und Führungserfahrung befasse ich mit schon seit dem Millenium mit der Frage: wie lernt man (heute)? Sei es auf tertiärer Stufe als pädagogische Leiterin und Dozentin, als auch auf sekundärer Stufe als ehemaliges Mitglied der Schulleitung einer internationalen Privatschule. Und als Mutter, die ihre Kinder beim Lernen auf dem iPad beobachtet…
Mit meiner 20-jährigen Erfahrung in Sales und Marketing kann ich gut abschätzen, welche Bedürfnisse welche Lösungen benötigen, damit es den «perfect match» gibt. Im Beratungsmandat erarbeite ich aktuell neue Formen von digitalen Lernangeboten und denke mit einem Think Tank intensiv über Innovation im Klassenzimmer nach. Lernen kann und soll nicht alleine stattfinden – nur im Austausch kommen wir weiter. Dasselbe gilt für Humor, der niemals fehlen darf – insbesondere nicht im Klassenzimmer.
Iris Guery ist Beraterin für Bildungsmarketing sowie Sales- und Marketinglead bei Happy Students. Zum Profil auf LinkedIn.
Dr. Alexander Blechschmidt
Während meiner Promotion in Ethnologie und als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Zürich habe ich mich mehrere Jahre eingehend mit Fragen der effektiven Wissensvermittlung befasst und konnte u. a. bei Vorträgen auf internationalen Tagungen, in Workshops und durch die Leitung von Seminaren für Studierende wichtige Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Zugleich bildete ich mich im Content Marketing, Webdesign und Social Media-Management weiter — für einen beruflichen Quereinstieg in die Welt der Online-Kommunikation.
Im CAS-Kurs „E-Learning Design“, den ich derzeit an der Pädagogischen Hochschule Luzern absolviere (Mai bis Dezember 2020), geht es um die didaktische Konzeption und Entwicklung von digitalen, interaktiven Lernmedien in unterschiedlichen Formaten, um Learning Management Systeme (LMS) und um die holistische Umsetzung und Begleitung von E-Learning- und Blended Learning-Projekten in Schulen, Verwaltungen und Unternehmen.
All diese Interessen verbinden sich in meiner Rolle als Digital Learning & Content Lead bei Happy Students.